02.12.2017, von Florian Schönherr

20 Jahre Helfen im Team

THW Tag und Festakt anlässlich unseres 20-jährigen Jubiläums

5 Helfer erhielten zum Jubiläum eine Ehrung für ihr Engagement im THW

Der 02. 12.2017 war für uns ein ganz besonderer Tag, denn wir feierten unser 20-jähriges Bestehen im Rahmen eines Festaktes im Herzberger Bürgerzentrum. Zuvor fand am 07.10.2017 schon ein THW Tag auf dem Parkplatz des Bürgerzentrums statt, an dem das THW und die Technik des THW vorgestellt wurden. Die großen und kleinen Besucher bekamen zudem die Möglichkeit, an Mitmachstationen ihre Geschicklichkeit zu erproben.

20 Jahre gibt es unseren OV nun schon. 20 Jahren, in denen wir Einsätze fuhren, Ausbildungsdienste veranstalteten und an Veranstaltungen diverser Partner teilnahmen.

Geladen waren zu unserem Festakt zahlreiche Gäste aus Politik, den Verwaltungen und der Wirtschaft. Diese bekamen einen Eindruck davon, was der Ortsverband im Landkreis Elbe-Elster und darüber hinaus alles geleistet hat.

Egal ob Hochwasser, Brände auf Mülldeponien oder Ausbildungsdienste. Die Helferinnen und Helfer waren immer vor Ort, wenn es brenzlig wurde oder es etwas Neues zu entdecken gab. 

Insgesamt wurden in den vergangenen 20 Jahren 38 Einsätze gefahren und 80.856 Dienststunden geleistet. Nun hoffen wir, dass sich diese Zahlen in den nächsten 20 Jahren verdoppelt werden.


  • 5 Helfer erhielten zum Jubiläum eine Ehrung für ihr Engagement im THW

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.



Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: