22.04.2019

Grundausbildungsgruppe schließt erfolgreich Prüfung ab

Am 13.04.2019 wurde es für unsere drei Helferanwärter der Grundausbildungsgruppe ernst. Es stand die Prüfung auf dem Plan, die jeder THW Helfer und jede THW Helferin durchlaufen muss, um einsatzbefähigt zu sein. Insgesamt 22 Prüflinge stellten sich an diesem Tag im Ortsverband Bad Belzig der praktischen und theoretischen Prüfung. 

Alle 22 Helferanwärter und Helferanwärterinnen können sich nun stolz Helfer und Helferinnen nennen. Nach der erfolgreich bestandenen Grundausbildungsprüfung ging es für unsere Helfer wieder zurück in den Ortsverband. Dort feierten wir dann gemeinsam mit allen Helfern, Helferinnen und deren Familien noch ein kleines Frühlingsfest. 

Auch auf diesem Wege möchten wir uns noch einmal bei allen Helfern bedanken, die an der Ausbildung der drei Prüflinge beteiligt waren.

Wir wünschen den dreien eine tolle und vor allem spannende Zeit im THW!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.



Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: