29.03.2017, von Josefine Schönherr

THW-Jugend Leistungsabzeichen in Bronze

Abnahme des Leistungsabzeichens in Bronze in Herzberg

Nach langen Vorbereitungen war es nun soweit. Das Leistungsabzeichen der THW-Jugend Berlin, Brandenburg und Sachsen-Anhalt (BEEBST) wurde in unserem Ortsverband abgenommen. Insgesamt nahmen 36 Jugendliche aus unterschiedlichen Ortsverbänden daran teil. Unter anderem waren Junghelfer aus Berlin, Merseburg, Frankfurt (Oder) und Senftenberg bei uns. Alle hatten das Ziel das Leistungsabzeichen in Bronze abzulegen. Auch vier von unseren Junghelfern stellten sich der Herausforderung. Am Ende des Tages hielten sie alle stolz ihr Leistungsabzeichen in den Händen. Nun werden sie langsam mit der Grundausbildung starten. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: