Unser Ortsverband

Willkommen beim Ortsverband Herzberg

Willkommen auf der Website des THW Ortsverbandes Herzberg. Sie erhalten hier wissenswerte Informationen rund um unser Wirken.

Unser Ortsverband (OV) wurde 1997 gegründet und hat seinen Sitz in Herzberg/Elster. Seither leisten wir verlässliche Hilfe im Landkreis Elbe-Elster und darüber hinaus. Egal ob die Bekämpfung von Hochwasser, das Ausleuchten von Einsatzstellen oder die Beseitigung von Sturmschäden. Wir helfen gerne.

Auf unserer Homepage erhalten Sie einen Überblick über unseren OV, aktuelle Themen, unsere Jugendgruppe und wie Sie selber im THW aktiv werden können.

Ob jung oder alt -rund 80.000 Menschen sind überzeugt von der Idee, in ihrer Freizeit ehrenamtlich technische Hilfe zu leisten. Lassen Sie sich anstecken von der Faszination des Helfens.

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, dann melden Sie sich doch bei uns. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.