Die THW Jugend

Bei uns können Kinder und Jugendliche im Alter von 10-17 Jahren spielend helfen lernen. Unter diesem Motto lernen momentan 5 Junghelfer alles, was man über das Technischen Hilfswerks (THW) wissen kann. Unsere Junghelfer werden spielerisch und auf kindgerechte Art beispielsweise an die Technik des THW herangeführt. Sie lernen nicht nur alles über Stiche und Bunde (Knoten), sondern auch wie man Stege baut, Verletzte transportiert und Einsatzstellen ausleuchtet.

Aber natürlich lernen unsere Junghelfer/Junghelferinnen nicht nur alles über Technik. Wir unternehmen auch viele Ausflüge. Egal ob eine Besichtigung in der ältesten Brikettfabrik Europas oder einen Besuch im Freizeitpark. Bei uns gibt es viel zu entdecken.

Gesucht!

Spaß an Technik und Freude am Helfen?

Dann sind Sie bei uns genau richtig. Das THW ist immer interessiert an Helferinnen und Helfern. Informieren Sie sich hier über die Möglichkeiten des freiwilligen Engagements.